Ich über mich

Dagmar Draschnar-Sachs
Humanenergetigerin, Kinesiologin

Nach vielen Jahren meiner Arbeit als ausgebildete und praktizierende Pädagogin stellte mir das Leben seine Weichen und führte mich auf die Pfade alternativer Heilmethoden, die mich seitdem als lebenserfüllende Aufgabe bereichern.

Auch jetzt, nach meiner über 15 jährigen Tätigkeit als Energetikerin und Kinesiologin empfinde ich es als einen wahren Segen, Menschen durch meine Arbeit in schwierigen Situationen helfen zu dürfen.

Wissensbegierig seit eh und je suche ich unermüdlich nach den besten und neuesten alternativen Methoden, um auch optimale Hilfe bei sehr komplexen Problemstellungen bieten zu können. Mittlerweile kann ich auf über 15 Jahre von besuchten Fort- und Ausbildungslehrgängen zurückblicken.

Die Essenz meines Wissens und meine Erfahrungen aus meiner Praxistätigkeit gebe ich in Fortbildungslehrgängen und Seminaren an erfahrene BerufskollegInnen als auch an interessierte Laien mit Leidenschaft weiter.

 

Schulbildung

 

 

10-jährige Ausbildung am Klavier: Musikschule des Konservatoriums in Innsbruck
Oberstufenrealgymnasium in Innsbruck (Matura in Klavier)
Pädagogische Akademie des Bundes in Tirol
   
1980 Matura am Bundes-Oberstufen-Realgymnasium Innsbruck    
1981-1983 Fremdenverkehrskolleg des Bundes in Tirol    
 

Pädagogische Ausbildung

 

 

1988-1991 Ausbildung zur Volksschullehrerin an der Pädagogischen Hochschule Tirol    
1991-1992 Ausbildung Montessori-Pädagogik    
1999-2014 Ausbildung in afrikanischem Trommeln bei Adi Sachs, den Großmeistern Famadou Konate, Rainer Dörrer, Paul Engel, Hermann Kathan,…    
2000-2001 Diplomierte Legasthenie-Trainerin    
2002-2003 Spielepädagogik    
 

Ausbildungen in alternativen Heilmethoden

 

 

2003 Basisausbildung in Core- Schamnismus bei Paul Uccosic†    
2003-2006 „Con Move“ Die heilsame Kunst der integrativen Bewegung – Integration von Bewegung, Stimme und Körperarbeit    
2003-2005 Ausbildung zum Phonophorese Klangtherapeuten bei Inge Schubert    
2004-2009 Psychologische Kinesiologie    
2005 Touch for health – Gesund durch Berühren    
2005 Klangmassage nach Peter Hess    
2006-2007 Edu-Kinestetik und Lernberater    
2007 The Journey Intensive    
2008 Analytische Kinesiologie    
2008 Systemische Arbeit in der Kinesiologie    
2008 Heilen mit Kristallen    
2008-2010 Geistheilen mit essenitischen Techniken    
2009 Biologische Kinesiologie    
2009 Spagyrik Essenzen    
2009-2010 Schule der Geistheilung nach Horst Krohne    
2010 Bioenergetische Regenerationsmethode nach Erich Körbler    
2010 Systeme in Balance – Systemisches kinesiologisches Balancieren    
2011 Klangtherapie nach Dr. Wolfgang Kölbl    
2011-2012 Geburtsdatenanalyse – Pentalogie    
2012 Quantenheilung    
2012-2016 Körperarbeit nach Barbara Ann Brennan    
2013 Ausbildung bei Katharina und Wolfgang Bossinger zum Singleiter für „Heilsames Singen”    
2013 Ausbildung in Entspannungs- und Trancetechniken bei Sabine Rittner    
2013-2016 Ausbildung „Trancegrooves” Trancetechniken und Rhythmen aus Trancekulturen bei Herman Kathan    
2014 Handauflegen nach Dr. Bengston    
2014-2020 Arbeit mit dem inneren Kind – Clarity Process    
2015-2016 Hypnoseausbildung bei TherMedius – Institut    
2016 Ausbildung Neuro-Meridian-Kinestätik Teil 1 und 2    
2017 Stimmtonanalyse – nach Vero Mukunda bei Gunda Dietzel